Karriere bei BCG Platinion: Einblicke vom Arbeitgeber.

Als Senior Recruiting Coordinator weiß Marlene Knöbel genau, worauf es bei BCG Platinion ankommt. Im Gespräch verrät sie auch, welche individuellen Entwicklungsmöglichkeiten das Unternehmen seinen Mitarbeitenden bietet.


Was zählt mehr: Noten oder Persönlichkeit?

Wir suchen neue Kolleg_innen, die Neugier mitbringen, Drive versprühen und nach Herausforderungen suchen. Zusätzlich dazu legen wir Wert auf ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder anderer IT-Studiengänge. Ebenfalls von Vorteil sind Praxiserfahrungen aus der IT-Beratung oder Softwareentwicklung.

Welche Karriereperspektiven haben Berufseinsteigende in Ihrem Unternehmen?

Die Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeitenden hat höchste Priorität bei uns. Mindestens zwei Mal im Jahr bekommt jede_r ein ausführliches Feedback über die geleisteten Tätigkeiten und der persönlichen wie fachlichen Entwicklung – eine individuelle Basis für die Karriereplanung. Darauf aufbauend erstellen wir Weiterbildungspläne, durch die unsere Mitarbeitenden über sich hinauswachsen können. Neben regelmäßigen Trainings, gibt es hier auch ein Budget für individuelle Weiterbildungsmaßnahmen on top.

Wie beeinflusst die Digitalisierung die Arbeit in Ihrem Unternehmen?

Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation. Das bedeutet für uns als Technologieberatung genauso wie als Arbeitgeber in der IT-Branche natürlich, dass wir eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet einnehmen. So bestimmt die Digitalisierung alle Bereiche unserer Arbeit, insbesondere die Kommunikation, die Vernetzung sowie unseren gegenseitigen Wissensaustausch – auch in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group.

Für welche drei Werte steht Ihr Unternehmen?

Qualität als höchste Prämisse – unsere Teams treiben mit voller Leidenschaft Projekte voran bis das Ziel erreicht oder übertroffen ist. Vertrauen und Verantwortung – für uns das Fundament einer guten Zusammenarbeit sowohl mit dem Kunden als auch untereinander. Konstruktiv uneinig, erfolgreich einig – wir schaffen unkonventionelle Ansätze, indem wir unsere Denkweisen systematisch hinterfragen und uns gegenseitig Feedback geben.

Erhalte weitere Informationen zum Unternehmen.
Mehr erfahren

Erfahrungen von anderen Insidern.