Praktikum bei Kaufland: Erfahrungen.

Von Bettina Wilde,

Nadine startete 2017 bei Kaufland als Praktikantin mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien in der Informatik. Im Interview spricht sie über ihre positiven Erfahrungen.

Hallo Nadine, was für Erfahrungen hast du als Praktikantin bei Kaufland gemacht?

Über eine Jobbörse bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden, habe mich auf der Firmenhomepage informiert und mich auf die Praktikumsstelle beworben. In meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit dem Thema mobiles Bezahlen per Smartphone beschäftigt. Die Kollegen standen mir jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Somit konnte ich mein Wissen noch weiter ausbauen und vertiefen. Ich wurde super integriert und konnte neue Ideen und Vorschläge miteinbringen, welche wertgeschätzt wurden. Nach meinem Studium der Kommunikation und Medien in der Informatik kann ich mir sehr gut vorstellen, bei Kaufland direkt einzusteigen. Während meines Praktikums hat mir der Tätigkeitsbereich bei Kaufland Informationssysteme sehr zusagt. Hier wird viel Wert auf eine niedrige Hierarchie gelegt und der zwischenmenschliche Umgang ist wirklich großartig.

Erfahrungen von anderen Insidern.