Karriere bei ALDI SÜD: Einblicke vom Arbeitgeber.

Im Interview beantwortet Lena unter anderem die Frage, wie der Direkteinstieg bei ALDI SÜD funktioniert, und spricht über die Unternehmenswerte.


Was zählt mehr: Noten oder Persönlichkeit?

Grundsätzlich sind für uns die Persönlichkeit und die Leistungsbereitschaft von größerer Relevanz als Noten. Ob Bachelor oder Master: Wer Interesse am Handel hat, etwas bewegen und früh Verantwortung übernehmen möchte, ist bei uns richtig!

Welche Karriereperspektiven haben Berufseinsteigende bei ALDI SÜD?

Bei uns gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten für den Berufseinstieg. Zum einen der Direkteinstieg in den verschiedenen Fachbereichen an unserem Campus in Mülheim an der Ruhr, zum Beispiel im Einkauf, im Logistik- und Supply Chain Management, im Marketing oder der IT. Zum anderen der Einstieg als Regionalverkaufsleiter_in oder das duale Masterstudium an verschiedenen Standorten im ALDI SÜD-Gebiet. Ganz gleich, welcher Einstieg besser zu dir passt, du kannst viel Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln!

Für welche drei Werte steht Ihr Unternehmen?

Unser ganzes Handeln bei ALDI SÜD wird von drei Kernwerten bestimmt: einfach, verantwortlich und verlässlich. Uns eint die Leistungsbereitschaft, wir sind Teamplayer und möchten uns weiterentwickeln, Neues lernen und unsere Ziele erreichen!

Mit welchen Vorurteilen hat Ihr Unternehmen zu Unrecht zu kämpfen?

Wir werden oft mit dem Festhalten an alten Werten und Strukturen in Verbindung gebracht. Das mag in einigen Bereichen stimmen, denn unser Ziel ist es, ein sicherer Arbeitgeber zu sein und unseren Mitarbeitenden eine gewisse Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten. Dennoch hinterfragen wir Bestehendes regelmäßig und verändern uns, wo es sinnvoll und notwendig ist. Viele wissen beispielsweise nicht, dass wir uns hierarchieübergreifend duzen und wir im Rahmen von Projekten mit StartUps zusammenarbeiten.

Erhalte weitere Informationen zum Unternehmen.
Mehr erfahren

Erfahrungen von anderen Insidern.