Praktikum bei Eckes-Granini: Erfahrungen.

Von Bettina Wilde,

Sandra Golla spricht im Insider-Interview über ihre Erfahrungen als Praktikantin bei Eckes-Granini.

Ich habe mein Praktikum im Rahmen meines Masterstudiums in der Abteilung HR/OD bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH absolviert. Zusätzlich erhielt ich die Chance meine Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben, wofür mein Praktikumsvertrag auf insgesamt 11 Monate verlängert wurde. Ich durfte dabei ein eigenes Projekt in die Wege leiten, ein Konzept ausarbeiten und auch anschließend im Unternehmen umsetzen.

Meine Zeit bei Eckes-Granini war geprägt von spannenden Projekten, Einblicken und Aufgaben in vielfältige HR-Bereiche und einem tollen Team. Die Unternehmensgröße, die Hierarchieebenen und die Unternehmenskultur haben ihren Charme und ermöglichen Praktikanten eine aktive und gestaltende Rolle einzunehmen und in kürzester Zeit unheimlich viel dazu zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Was ich besonders geschätzt habe? Die Projekte und wie ich in die Projekte, Themen und das Team eingebunden wurde und darin meine Rolle gefunden habe. Ich bin sehr froh, mich für ein Praktikum bei Eckes-Granini Deutschland entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

Erfahrungen von anderen Insidern.