Karriere bei msg: Einblicke vom Arbeitgeber.

Von Jana Teuber,

Welche Werte msg ausmachen und wie diese im Unternehmen gelebt werden, erklärt Siegfried Bauer – Head of HR Marketing, Recruiting & Sourcing – im Interview.

Hallo Herr Bauer, was zählt mehr: Noten oder Persönlichkeit?

Natürlich verfügen Bewerber im Idealfall über einen sehr guten Abschluss, aber das allein zählt für uns nicht: Wir suchen nicht immer nur die Besten, wir suchen die Passenden. Wenn ein Bewerber beispielsweise schon einmal Verantwortung übernommen und gelernt hat, mit Rückschlägen und Erfolgen umzugehen, wiegt das mehr als Noten.

Wir suchen authentische, aufgeschlossene und kollegiale Menschen, die lebenslang lernen, gestalten und sich einbringen wollen.

Welche Karriereperspektiven haben Berufseinsteiger bei msg?

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt – und damit auch die berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Jeder Einsteiger kann seinen eigenen Karriereplan ganz individuell festlegen.

Basierend auf seinen Talenten und seinem Know-how, unterstützen wir ihn beim Finden seines persönlichen Karriereziels. Mit unserem Prinzip „Stärken stärken“ heben wir das vorhandene Potential und entwickeln gemeinsam einen Karriereweg, den wir mit Schulungen und Coachings begleiten.

Wie hoch ist die durchschnittliche Wochenarbeitszeit (Vollzeit)?

Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Um berufliches sowie privates Leben in Einklang zu bringen, sind unsere Mitarbeitenden in der Gestaltung ihrer Arbeitszeit sehr flexibel. Neben dieser Flexibilität auf Basis unseres Arbeitszeitmodells gehören mobiles Arbeiten, aber auch die Möglichkeit von Homeoffice zum Arbeitsalltag in der msg.

Für welche drei Werte steht msg?

Wir leben bei msg eine Kultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht – und nicht als Mittel gilt. Unsere Unternehmenswerte bilden für alle Mitarbeitenden die Leitlinien ihres Handelns. Kollegialität, hohe gegenseitige Wertschätzung und der offene Austausch untereinander zeichnen msg besonders aus.

Erfahrungen von anderen Insidern.