Ausbildung bei SAP: Einblicke vom Arbeitgeber.

Von Bettina Wilde,

So klappt es mit der Ausbildung bei SAP: Im Arbeitgeber-Interview erfährst du mehr zum Bewerbungsprozess.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich für einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium zu bewerben?

Man kann sich so lange bewerben, bis die Stellen gefüllt sind. Der beste Zeitpunkt ist ein Jahr vor Studienbeginn.

Welche Fehler sollte ich bei meiner Bewerbung unbedingt vermeiden?

Die Bewerbung sollte vollständig sein, d. h. ein ansprechendes Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse und Bescheinigungen über Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten. Es ist außerdem wichtig, auf Grammatik und Rechtschreibfehler zu achten.

Wie ist das Auswahlverfahren aufgebaut?

Nach Sichtung der Unterlagen führen wir Bewerbertage mit Einzelinterviews durch.

Auf welche Fragen im Vorstellungsgespräch sollte ich mich auf jeden Fall vorbereiten?

  • Warum haben Sie sich für diesen Studien- oder Ausbildungsgang entschieden?
  • Warum haben Sie sich bei SAP beworben?

Erfahrungen von anderen Insidern.